Spaghetti mit köstlicher Schinken-Sahne-Ei-Parmesan-Sauce ummantelt!
glutenfrei, weizenfrei, laktosefrei, fruktosearm, milchfrei siehe Tipp am Rezeptende
Für 2 Personen
250g glutenfreie Spaghetti
100g Schinken, gekocht oder geräuchert
1 EL Speiseöl
3 Eigelb
100ml Sahne (ggf. laktosefrei)
50g Parmesan, frisch gerieben
Salz
Pfeffer
1. Spaghetti nach Packungsanleitung kochen und kurz mit klarem Wasser überbrausen.
2. Schinken klein würfeln und in Öl anbraten.
3. Eigelb, Sahne, Parmesan, Salz und Pfeffer gut verquirlen.
4. Die noch heißen Spaghetti zum Schinken geben (Herdplatte ausschalten) und alles rasch mit der Eiermasse mischen. Die Spaghetti nur so lange vermengen bis sich das Ei bindet. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und sofort servieren.
Milchfrei – Tipp: Mandel-Cuisine anstatt Sahne verwenden. Veganen Käse (z.B. Wilmersburger Pizzaschmelz) anstatt Parmesan einsetzen.
Hallo Tanja, ich habe eine Frage zu glutenfreien Nudeln. Habe bisher Schär & Seitz benutzt aber immer sind sie mir zerfallen, obwohl ich die genaue kochzeit eingehalten habe. Was mache ich falsch?
Hallo Marion, wichtig ist viel Wasser zu verwenden, auch wenn nur eine kleine Menge zubereitet wird. Die Nudeln immer wieder rühren, damit sie nicht zusammenkleben und nicht zu lange kochen lassen. Gerne kannst Du auch mal Nudeln einer anderen Firma testen, z.B. von Molina Di Ferro. Du findest sie bei http://www.foodoase.de. Liebe Grüße Tanja:-)
Hallo Tanja
Deine Rezepte sind alle voll lecker. Seit ich seit einem Jahr an einer Weizen und Dinkel Allergie habe. Bin ich viel auf Fertigprodukte umstiegen, da meine Anfangsversuche beim Backen alle,nur Trocken und Bröselig waren. Seit ich auf Deine Seite gestolpert bin. Hat sich das verändert. Ich habe wieder meine Lust am Kochen und Backen entdeckt. Mit den Nudeln gebe ich dir recht. Die Morelli Nudeln sind wirklich die Besten. Bissfest und kein zerfallen in der Pfanne beim Rühren. Wenn man nicht viel rühren muss, sind Nudeln von Barrila auch nicht schlecht.
Übrigens Deine Spagetti Carbonara haben mir und meinem Mann heute Abend SUPER geschmeckt!
Dankeschön liebe Silke! Deine positive Rückmeldung freut mich sehr! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit den Rezepten und stets gutes Gelingen! Liebe Grüße, Tanja 🙂
Hallo Tanja, vielen Dank für Deine tolle Rezepte, meine Zölikids sind begeistert. Danke. Isabela
Dankeschön 🙂
Danke für das teilen deiner Rezepte! ❤️ Bin neu mit Zöliakie diagnostiziert worden & war schon am verzweifeln. Liebe dein Blog
Hallo Senem,
ich wünsche Dir viel Freude mit den Rezeptideen und stets grandiose Backergebnisse 🙂 Liebe Grüße Tanja